Oberkirchenrat
Sebastian H. Geisler

Knochenhauerstrasse 38-40
30159 Hannover

Tel.: 0511 1241 747
Fax: 0511 1241 86 747
Mobil: 0172 689 7721
 


Leitung des Rechnungsprüfungsamtes
Volljurist (Ass. iur.)
Master of Business Administration (MBA [DIU])
Zertifizierter Rechnungsprüfer (KBW – Steinbeiss University)
Zertifizierter Prüfer für Qualitätsmanagement in der Rechnungsprüfung (KGSt)

Für Sie vor Ort!

Herr Geisler ist Mitarbeiter in der Zentrale des Rechnungsprüfungsamtes.
Am besten erreichbar ist er:

  • Montags bis Freitags
    Zentrale des RPA (0511-1241-747)

 

 

Zuständigkeit

Herr Geisler ist der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes. 

Berufliche Stationen

1996 – 2000 Mitarbeiter in Rechtsanwaltskanzlei; Bossi|Ufer|Dr. Ziegert München und Dresden
1999 – 2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter; Technische Universität Dresden
2000 – 2002 Referendariat; OLG Oldenburg

2003 – 2004 Referent; Sächsisches Staatsministerium des Innern Dresden
2004 – 2008 Lehrbeauftragter und Wissenschaftlicher Mitarbeiter; Goethe-Universität Frankfurt am Main
2005 – 2009 Rechtsanwalt; Anwaltskanzlei Geisler Frankfurt am Main
2008 – 2015 Präsident; Landeskirchenamt der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg -Lippe
2008 – 2013 Vorstand; Norddeutsche Kirchliche Versorgungskasse Hannover
2008 – 2015 Aufsichtsrat; Verband Evangelischer Publizistik Hannover
2009 – 2016 Verwaltungsrat; Evangelische Zusatzversorgungskasse Darmstadt
2015 – heute Finanzvorstand; Landesverein für Innere Mission Hannover
2016 – heute Verwaltungsrat; Norddeutsche Kirchliche Versorgungskasse Hannover
2020 – heute Prokurist; LIM gGmbH Hannover

 

Getauft 1973

Er ist mein Hort, meine Hilfe, mein Schutz.

Psalm 62, 3

Konfirmation 1987

Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. 

Matth. 28, 20

Kirchliches Ehrenamt

Herr Geisler ist langjährig als Jugendleiter und Vorstandsvorsitzender in der evangelischen Jugend und dem CVJM tätig gewesen. Über 8 Jahre begleitete er die Kirchentagsarbeit im Bereich Musik, Theater und Kleinkunst und war Mitglied der Präsidialversammlung. Für 12 Jahre arbeitete er als Justiziar im Gesamtvorstand des Gustav-Adolf-Werkes. Er ist Mitglied des Sprecherrates der obersten kirchlichen Rechnungsprüfungseinrichtungen (kirpag). Seit 2019 ist er ehrenamtlicher Prüfer der Gemeinschaft evangelischer Schlesier e.V. Herr Geisler gestaltet Andachten und Kindergottesdienste. Er engagiert sich als ehrenamtlicher Gästeführer im Erlebnisraum Taufe der Evangelischen Landeskirche Hannovers in Obernkirchen.