Abweichende Anwesenheiten der Rechnungsprüfung

Hannover/Niedersachsen, 13. März 2020

Zur Unterstützung der Eindämmung der Corona-Pandemie kann es zu Änderungen in den gewohnten Präsenztagen der Rechnungsprüferinnen und Rechnungsprüfer kommen

Als Rechnungsprüfung verfolgen auch wir aufmerksam die Risikoeinschätzung der staatlichen Institutionen, insbesondere des Robert-Koch-Instituts. Wir berücksichtigen die allgemeinen Empfehlungen zur Eindämmung des Corona-Virus. Vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschlossen, die Anwesenheitszeiten in den Kirchenämtern und Regionalstellen auf das notwendige Mindestmaß zu reduzieren. Ohne Hysterie geht es darum, die Anzahl an möglichen Übertragungswegen zu reduzieren und auf diese Weise einen Beitrag zu leisten, dass sich das Corona-Virus langsamer ausbreitet.

Wir werden weiterhin für Sie jederzeit erreichbar sein, verlässliche Prüfungsleistungen erbringen und den Dienstbetrieb ungestört fortsetzen. Lediglich die örtliche Präsenz wird, soweit es möglich ist, minimiert. Die zuständigen Rechnungsprüferinnen und Rechnungsprüfer werden selbstverständlich zu den üblichen Dienstzeiten per E-Mail oder Telefon jederzeit erreichbar sein. Bitte beachten Sie, dass Sie die Rechnungsprüferinnen und Rechnungsprüfer nicht zu den bislang vereinbarten Zeiten in den Kirchenämtern bzw. Regionalstellen anzutreffen sind. Nötigenfalls müssen diese über eine andere Telefonnummer kontaktiert werden. Die Änderungen und Erreichbarkeiten werden wir für Sie auf unserer homepage jeweils aktuell zu den jeweiligen Revisoren darstellen.

Wir bitten Sie notwendige Vor-Ort-Prüfungen, die Übergabe von Unterlagen, die Prüfungen von Verwendungsnachweisen u.ä. rechtzeitig per Telefon mit der zuständigen Rechnungsprüferin bzw. dem zuständigen Rechnungsprüfer abzustimmen.

Die zuständige Rechnungsprüferin bzw. den zuständigen Rechnungsprüfer erfahren Sie, wenn Sie mit der Maus über die Karte auf dieser Seite gleiten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!