Erfahrene Kommunalbeamtin wechselt ins kirchliche Rechnungsprüfungsamt

Hannover, 01. Oktober 2018

Am 01. Oktober 2018 hat die  Dipl.-Verwaltungswirtin FH Simone Haase ihre Tätigkeit als Revisorin im Rechnungsprüfungsamt der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers aufgenommen.

Haase hatte nach ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau in der Zeit von 2002 bis 2005 an der Niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechnungspflege Hildesheim Verwaltungswirtschaft studiert. Sie war anschließend in verschiedenen Bereichen  der Stadt Hildesheim tätig. Seit 2014 arbeitete sie als Kämmerin und Fachbereichsleitung für Finanzen in der Gemeinde Schellerten.

Haase wird in der Regionalstelle Hannover arbeiten und den Prüfungsbezirk Stadtkirchenverband verantworten. Sie übernimmt damit die Prüfungsaufgaben des Revisors Moritz Beier, der im Sommer 2018 in das Oberrechnungsamt der Evangelischen Kirche in Deutschland gewechselt ist.

Der stellvertretende Leiter des Rechnungsprüfungsamtes, Kirchenamtsrat Michael Thomas, betont, dass es mit dem Wechsel von Haase gelungen ist, den großen Prüfungsbezirk zeitnah mit einer doppik- und verwaltungserfahrenen Kollegin wieder zu besetzen. Besonders hilfreich werden dabei die Erfahrungen sein, die Haase bereits in der Kommune mit der Erstellung von Jahresabschlüssen sammeln konnte.

IHR ANSPRECHPARTNER

Mobil: n.v.