Frühjahrsgottesdienst in der Kreuzkirche

Hannover, 26. Februar 2018

Feierlicher Gottesdienst zur Einführung und Verabschiedung von Kolleginnen und Kollegen des Rechnungsprüfungsamtes

v.l.: Geisler, Mensing, Berger, Puppe, Beier, de Vries

Am 26.02.2018 wurden in der Kreuzkirche in Hannover in einem feierlichen Gottesdienst Margret Puppe, Moritz Beier und Dieter Berger aus ihrem Dienst für die Landeskirche Hannovers verabschiedet und Olaf Mensing in den Dienst der Landeskirche Hannovers eingeführt.

Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes Sebastian Geisler hat zunächst die scheidenden Kollegen verabschiedet und den neuen Kollegen begrüßt:

Margret Puppe hat ihren Dienst für die Landeskirche Hannovers vor 43 Jahren als Fachoberschülerin für Verwaltung und Rechtspflege mit begleitendem Praktikum im Kirchenkreisamt Stolzenau begonnen und ist 1993 in das Rechnungsprüfungsamt gewechselt. Sie wird zum 31.03.2018 in den wohlverdienten Ruhestand versetzt werden.

Moritz Beier hat seinen Dienst für die Landeskirche Hannovers am 01.09.2014 im Rechnungsprüfungsamt begonnen und wird im April zum Oberrechnungsamt der Evangelischen Kirche Deutschland zum Zwecke der Versetzung abgeordnet.

Dieter Berger hat seinen Dienst für die Landeskirche Hannovers vor 29 Jahren im Mitarbeiterbüro des Landeskirchenamtes begonnen, ist vor 27 Jahren in das Rechnungsprüfungsamt gewechselt und wird zum 31.07.2018 ebenfalls in den wohlverdienten Ruhestand versetzt werden.

Olaf Mensing hat seinen Dienst am 01.01.2018 im Rechnungsprüfungsamt der Landeskirche Hannovers begonnen und wird hier bei der rechtsträger- und jahresübergreifenden Prüfung in den Kirchenkreisen Wolfsburg-Wittingen, Gifhorn und Peine tätig werden.

Der Geistliche Vizepräsidenten Arend de Vries predigte im Anschluss daran vor den anwesenden Gästen und der Kolleginnen und Kollegen des Rechnungsprüfungsamtes und des Landeskirchenamtes und segnete die scheidenden und den neuen Kollegen.

Wir danken Margret Puppe, Moritz Beier und Dieter Berger für Ihren Dienst im Rechnungsprüfungsamt der Landeskirche Hannovers und wünschen ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt und auch Olaf Mensing für seinen beginnenden Dienst im Rechnungsprüfungsamt Gottes reichen Segen.

Mobil: n.v.