Kirchliche Rechnungsprüfung laufend dabei!

06. Juni 2018

Wie auch im letzten Jahr, startet das das Rechnungsprüfungsamt der Landeskirche Hannovers am 06.06.2017 beim 19. Niedersächsischen Behördenmarathon mit einer eigenen „Revisions“-Staffel, um gemeinschaftlich, eine gesamte Marathondistanz von rund 42 km zu laufen.

Sieben Läufer gehen hier für das Rechnungsprüfungsamt an den Start und werden je ca. 6.025 Meter um den hannoverschen Maschsee laufen.

Der Niedersächsischen Behördenmarathon ist eine sogenannte Einladungsveranstaltung, an denen Behörden und andere juristische Personen des öffentlichen Rechts nur nach vorheriger Einladung teilnehmen dürfen. Eine Staffel muss hierbei aus sieben Personen derselben Behörde bestehen (darunter alle 2 Geschlechter). Ein Teil des zu zahlenden Startgeldes wird an den AWO Kinderfonds Bezirksverband Hannover e.V. gespendet.

Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes Geisler freut sich sehr darüber, dass eine so kleine Dienststelle wie das Rechnungsprüfungsamt der Landeskirche Hannovers zum wiederholten Male ein eigenes Team stellen kann

Mobil: n.v.