Kompetenz in unternehmerischer Diakonie

Hannover, 02. Mai 2018

Am 02. Mail 2018 hat Dipl.-Kaufmann Thomas Burkhardt seine Tätigkeit als Revisor im Rechnungsprüfungsamt der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers aufgenommen.

Burkhardt hat an der Fachhochschule Osnabrück Betriebswirtschaft studiert und mit einer Arbeit zur Kosten- und Leistungsrechnung im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen. Er war anschließend im Rechnungswesen und als Controller in den Krankenhäusern Franziskus Hospital Harderberg und Kreiskrankenhaus Rinteln beschäftigt. Seit April 1999 war er als Verwaltungsleiter in der Klarastift Sozialholding GmbH u.a. für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Patienten- und Bewohnerverwaltung und Personalverwaltung verantwortlich.

Burkhardt wird in der Regionalstelle Osnabrück arbeiten und in der rechtsträger- und jahresübergreifenden Prüfung auf dem Gebiet der Landeskirche tätig sein. Zugleich wird er einen fachlichen Schwerpunkt im Management von Sozialunternehmen vertreten.

Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes, Oberkirchenrat Sebastian H. Geisler, ist überzeugt: „Mit Herrn Burkhardt hat das Rechnungsprüfungsamt für die Beteiligungsprüfungen im Bereich der unternehmerischen Diakonie an Kompetenz zugewonnen. Es ist gut, wenn das RPA in diesem wichtigen Bereich kirchlichen Handelns für die Kirchengemeinden, Kirchenkreise und Landeskirche ein verlässlicher Ansprechpartner ist.“

Erfahren Sie mehr über Thomas Burkhardt!

Mobil: n.v.