Neuausrichtung der Rechnungsprüfung

Wöltingerode, 20. September 2018

Vom 17. bis 20.09.2018 hat das Rechnungsprüfungsamt der Landeskirche Hannovers im Kloster Wöltingerode eine interne Tagung zur Weiterentwicklung der Rechnungsprüfung abgehalten.

Neben dem Austausch über den aktuellen Stand der Neuausrichtung der Rechnungsprüfung im Rechnungsprüfungsamt der Landeskirche Hannovers, durften sich die Teilnehmer der von Olaf Ripke, landeskirchlicher Gemeindeberater und Organisationsentwickler, moderierten Tagung mit Herrn Prof. Dr. Erdmann von der Hochschule für Wirtschaft und Recht (Berlin) darüber austauschen, welche Erfahrungen er bei der Einführung des neuen Prüfungsansatzes gemacht hat. Gemeinsam wurde erarbeitet, was die Neuausrichtung für die Mitarbeiter des Rechnungsprüfungsamtes und die Adressaten der Rechnungsprüfung bedeutet, welche Herausforderungen auftauchen können und welche weiteren Schritte für die vollständige Implementierung der Neuausrichtung der Rechnungsprüfung notwendig sind.

Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes Sebastian Geisler schloss die Tagung mit guten Wünschen für die bevorstehende Rückreise und einem besonderen Dank für die gute und engagierte Zusammenarbeit aller Teilnehmer.

IHR ANSPRECHPARTNER

Mobil: n.v.