Neuer Revisor im Rechnungsprüfungsamt

Hannover , 02. Januar 2018

Am 02. Januar 2018 hat der Diplom-Kaufmann Olaf Mensing seinen Dienst als Revisor im Rechnungsprüfungsamt aufgenommen.

Olaf Mensing wurde bei der Landeszentralbank Niedersachsen zum Bankkaufmann ausgebildet und hat als Bankangestellter in dem Bereich unbarer Zahlungsverkehr und der Rechtsabteilung gearbeitet. Anschließend hat er an der Fachhochschule Hildesheim-Holzminden Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungsfächern Consulting, Rechnungs- und Prüfungswesen sowie betriebliche Steuerlehre studiert und dieses im März 1999 mit dem Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

Nach dem Studium war Mensing zunächst als Produktmanager für eine Beschichtungsfirma im In- und Ausland, unter anderem Slowenien und Großbritannien, tätig.

Seit April 2001 arbeitete er als Unternehmensberater für kleine und mittelständische Unternehmen bei der Fa. NorControl GmbH unter anderem bei Restrukturierungs- und Sanierungsaufgaben.

Mensing wird in der Regionalstelle Hannover arbeiten und bei der rechtsträger- und jahresübergreifenden Prüfung in den Kirchenkreisen Wolfsburg-Wittingen und Gifhorn tätig werden.

​Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes Geisler ist überzeugt, dass das Rechnungsprüfungsamt mit der Anstellung von Olaf Mensing weiter an persönlicher und fachlicher und persönlicher Kompetenz zugewinnt.

Erfahren Sie mehr über Olaf Mensing!

Mobil: n.v.