Einstellung einer neuen Baurevisorin

Hannover, 01. Januar 2024

Frau Falk zum 1. Januar 2024 neu eingestellt

Am 02.01.2024 haben wir Frau Simone Falk als Verstärkung für unser Team in der Zentrale des Rechnungsprüfungsamtes der evangelisch-lutherischen Kirche Hannovers im Bereich Bauprüfung begrüßt. Frau Falk hat die Nachfolge für unseren Baurevisor Herrn Beukenberg übernommen, der in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten ist.

Der Aufgabenbereich von Frau Falk umfasst fachtechnische Bauprüfung von Baumaßnahmen in den Kirchengemeinden und Kirchenkreisen in der Landeskirche Hannovers.

Frau Falk ist Bauingenieurin und bringt Berufserfahrungen aus der Bauwirtschaft und dem kommunalen Bereich mit, von der das Rechnungsprüfungsamt und die Landeskirche Hannovers stark profitieren können. Zum einen sind dies Kenntnisse der Planung, Ausschreibung, Vergabe, Umsetzung und Abrechnung von Bauprojekten. Vor dem Wechsel zu uns war die Kollegin bei einer niedersächsischen Kommune tätig. Neben dem Baufachlichen sind auch ihre Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und die Erfahrungen mit der Rechnungsprüfung aus Sicht der Geprüften wertvoll für die neuen Aufgaben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Kollegin.

Anja Winter