Karrieresprung im Rechnungsprüfungsamt

Hannover, 01. Februar 2023

Sebastian Flick zum Kirchenamtsrat befördert

Sebastian Flick, seit 15. April 2021 Rechnungsprüfer im Rechnungsprüfungsamt der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, wurde zum 01. Februar 2023 zum Kirchenamtsrat befördert. Flick ist Diplom-Verwaltungswirt und wechselte nach einem weiteren Studium der Mathematik und Volkswirtschaftslehre an der Leibniz-Universität Hannover und einer mehrjährigen Tätigkeit in einer kommunalen Finanzverwaltung in die kirchliche Finanzkontrolle. Sebastian H. Geisler, Leiter des landeskirchlichen Rechnungsprüfungsamtes, freute sich bereits bei der Einstellung, dass sich die Prüfungseinrichtung mit Flick personell auch im Hinblick auf die Herausforderungen der Digitalisierung verstärkt. Flick hat inzwischen die Prüfungsleitung für mehrere Kirchenkreise und die angeschlossenen Kirchengemeinden inne. Hilfreich für die schnelle und erfolgreiche Einarbeitung waren laut Geisler ein über Jahre entwickeltes Onboardingkonzept und die enge kollegiale Zusammenarbeit aller Rechnungsprüferinnen und Rechnungsprüfer über die sechs verschiedenen Standorte in Niedersachsen. Geisler freut sich sehr, dass sich mit Flick ein weiterer Mitarbeitender im Rechnungsprüfungsamt bewährt hat und seine Leistungen durch den Karrieresprung Anerkennung finden. Das Bild zeigt die Kollegen der Regionalstelle Hildesheim (von links Sebastian Flick, Matthias Walkling, Steven Ehrlich).

Anja Winter