Neuer Prüfer mit langjähriger Erfahrung im kirchlichen Dienst

Hannover, 02. November 2020

Herr Nijenhof wurde am 02.11.2020 als neuer Mitarbeiter vom Team des Rechnungsprüfungsamtes begrüßt

Am 02.11.2020 konnte das Rechnungsprüfungsamt der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers einen in der Landeskirche erfahrenen Mitarbeiter Herrn Rüdiger Nijenhof, begrüßen. Seit 15 Jahren steht Nijenhof im Dienst dieser Institution. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und während des darauffolgenden Studiums an der Niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim, konnte unser neue Kollege zwischen 2005 und 2006 erste Berufserfahrung im Kirchenkreisamt Walsrode, Fachdienst Personal der Stadt Langenhagen, Mitarbeiterbüro in Langenhagen, Büro für Dienstrecht im Landeskirchenamt sammeln.

Im weiteren Verlauf seiner beruflichen Entwicklung gewann Nijenhof durchgehend Einblicke bei den folgenden kirchlichen Institutionen: im Kirchenamt Celle als Vertretung des Abteilungsleiters im Bereich Kindertagesstätten und Personal,

in der Stadtkirchenkanzlei Hannover und dann im Kirchenamt Uelzen als Personalsachbearbeiter und Kircheninspektor

im Kirchenkreisamt Burgdorfer Land als Kirchenoberinspektor

im Landeskirchenamt Hannover, Referat 63: Stiftungsaufsicht Sachbearbeiter (Rechtsaufsicht über selbständige und unselbständige Stiftungen

im Landeskirchenamt Hannover (Kirchenamtmann), Referat 15: Aus-, Fort- und Weiterbildung (Kirchliche Verwaltung)

Im Rechnungsprüfungsamt wird Nijenhof die Kollegen bei der prüfungsseitigen Begleitung der Doppikeinführung in der Zentrale Hannover unterstützen.

Weitere Informationen zu Herrn Nijenhof finden Sie direkt bei seinem Profil:

Lesen Sie mehr über Rüdiger Nijenhof

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen herzlich und freuen uns sehr auf die gute Zusammenarbeit und den wertvollen Austausch.